Neue Facebook-Werbeform?

strange facebook ad  -  seltsame Facebook Werbung
seltsame Facebook Werbung beim Öffnen einer Nachricht aus dem Postfach

Gerade hatten wir bei der Arbeit in Facebook eine seltsame Erscheinung. Als wir im Facebook-Postfach eine ungelesene Nachricht öffnen wollten, erschien nicht ebendiese, sondern ein Skyscraper-Banner mit einer Werbung für einen japanischen Automobilhersteller (siehe Screenshot). Der klickbare Banner blieb stehen, es wurde aber kein weiterer Inhalt dazugeladen oder ein automatischer Refresh mit Weiterleitung zur Nachricht durchgeführt. Bis dato hatten wir auf Facebook noch keine Bekannschaft mit Bannern oder Werbung dieser Art gemacht, maximal mit Werbeanzeigen rechts im „Empfehlungs“-Sidebar.

Kommt also eine neue Werbeform in Facebook auf uns zu? Wir hatten es ja bereits bei vielen anderen Social Networks beobachten können, dass bei der permanenten Suche nach einem Geschäftsmodell die diversesten Werbeformen ausprobiert und meistens aufgrund negativem Feedback der User wieder eingestampft wurden. Vielleicht war es einfach nur ein Ladefehler des Browsers, wir werden es beobachten und Sie natürlich auf dem Laufenden halten.

Karim-Patrick Bannour

Mag. Karim-Patrick Bannour ist Gründer und Geschäftsführer der Social Media Marketing Agentur viermalvier.at und gemeinsam mit Anne Grabs derAutor des Social Media Marketing Bestsellers "Follow me!" (erschienen bei Galileo Press). Er hält zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops in Unternehmen oder für Organisationen wie WKO, WIFI und ÖHV.

Facebook-Kommentare


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.