Google Plus: Jetzt testen!

Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Suchmaschinengigant Google dem Trend in Richtung Sozialer Netzwerke Folge leistet. Seit kurzer Zeit ist es offiziell: Das neue Soziale Netzwerk von Google heißt Google+ (Google Plus) und war bis vor kurzem in der Beta-Version nur einem sehr kleinen Kreis von Usern nur über Einladung zugänglich. Wir durften uns bereits sehr früh über eine Einladung freuen und Google+ testen.

Google+ ist nicht der erste Versuch von Google, im Social Media-Bereich Fuss zu fassen: Neben den beliebten Plattformen YouTube, Picasa und Blogger (Blogspot) hat Google auch ein in einzelnen Ländern durchaus (noch) erfolgreiches Social Network namens Orkut. Andere Versuche wie etwas Google Buzz oder vor allem Google Waves sind relativ rasch gescheitert. Google kam durch den rasanten Erfolg von Facebook (aktuell 750 Millionen Mitglieder) in Zugzwang, und Google+ scheint auf den ersten Blick Potenzial zu haben.

Wir werden in Kürze einen ausführlicheren Bericht über die Funktionsweise und die Vor- und Nachteile von Google+, für private User und für Unternehmen veröffentlichen. Google plant in Kürze auch Unternehmensseiten auf Google+.

Haben Sie Lust, Google+ zu testen? **NEU** Jetzt einfach hier auf diesen Einladungslink klicken und anmelden, wir haben 150 Invites zur Verfügung.

Karim-Patrick Bannour

Mag. Karim-Patrick Bannour ist Gründer und Geschäftsführer der Social Media Marketing Agentur viermalvier.at und gemeinsam mit Anne Grabs derAutor des Social Media Marketing Bestsellers "Follow me!" (erschienen bei Galileo Press). Er hält zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops in Unternehmen oder für Organisationen wie WKO, WIFI und ÖHV.

44 Kommentare

  1. Ja, über eine Einladung würde ich mich freuen. Google+ macht auf den ersten Blick tatsächlich einen guten Eindruck.

  2. hi karim!

    dann wirds wohl auch mal zeit, dass ich mir google+ anseh 🙂
    bitte um die einladung! brauch dazu eh keine gmail-adresse, oder?
    lg christine

  3. Die Einladungen sind unterwegs, viel Spass und würde mich freuen wenn wir uns in Google+ wiedersehen. Für weitere Invites einfach Kommentar posten.
    sg Karim

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.