Facebook-Seiten: Probleme beim Hochladen von Fotos in Meilensteine

Meilensteine sind eine tolle Möglichkeit für Unternehmen, ihre Unternehmensgeschichte auf der Facebook-Seite chronologisch darzustellen. Wie uns ein Kunde berichtete, funktionierte bei ihm das Hochladen eines Fotos/Bildes in einen Meilenstein aktuell nicht. Wir konnten das Problem ursprünglich nicht nachstellen, haben den Fehler aber gefunden und möchten Euch eine Umgehungsmöglichkeit vorstellen.

Viele Administratoren nutzen ihr Privatprofil, um auf den von ihnen administrierten Facebook-Seiten Inhalte zu veröffentlichen. Wenn man aktuell über das Privatprofil einen Meilenstein anlegt und ein Foto/Bild hochladen möchte, funktioniert das nicht. Es erscheint keine Fehlermeldung, aber das Speichern des Fotos ist nicht erfolgreich.

Problem beim Hochladen eines Fotos oder Bildes zum Meilenstein

Tipp: Facebook unter dem Namen der Seite verwenden

Jeder Administrator hat im Administrationsmenü unter anderem über „Seite bearbeiten“ – „Facebook unter dem Namen (Seitennamen) verwenden“ die Möglichkeit, die Identität zu wechseln. Nachdem man das gemacht hat, kann man problemlos Bilder zu Meilensteinen hinzufügen.

Wir freuen uns über Feedback ob das bei Euch auch funktioniert, wir haben es bei mehreren Seiten erfolgreich getestet.

Karim-Patrick Bannour

Mag. Karim-Patrick Bannour ist Gründer und Geschäftsführer der Social Media Marketing Agentur viermalvier.at und gemeinsam mit Anne Grabs derAutor des Social Media Marketing Bestsellers "Follow me!" (erschienen bei Galileo Press). Er hält zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops in Unternehmen oder für Organisationen wie WKO, WIFI und ÖHV.

7 Kommentare

  1. Hallo Zusammen,
    ich habe eben eine Test Firma angelegt und leider funktioniert es trotz der Beschreibung nicht, ein Foto als Mailenstein hochzuladen.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüße

    Larissa Hübener

    1. Hallo Larissa! Uns ist nur diese Umgehungsmöglichkeit wie im Blogbeitrag beschrieben bekannt („Facebook als Seite verwenden“)

  2. Ok, dann versuche ich mal weiter mein Glück! Falls es doch neue Erkenntnise geben sollte, freue mich auf einen Eintrag…Grüße

  3. Ich habe den Tipp versucht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Auch das Löschen und Neuanlegen eines betreffenden Meilensteins hat keinen Effekt. Ich habe auch einen ganze neuen Meilenstein angelegt und es damit probiert. Auch das funktioniert nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.