Facebook: Angeblich Interaktionsstatistiken für jeden einzelnen Fanseiten-Beitrag geplant

UPDATE: Facebook hat das neue Statistik-Feature bestätigt, aber ergänzt, dass dieses Feature nur für authentifizierte Fanseiten mit mehr als 10.000 Fans verfügbar ist. Unserer Meinung nach wirklich schade, da diese Zahlen für alle Fanseitenbetreiber wichtig wären. Bleibt nur zu hoffen, dass es in einem nächsten Schritt allen zur Verfügung gestellt wird.

Seit kurzem kursieren im Web Gerüchte darüber, dass Facebook eine Erweiterung der Fanseiten-Statistiken plant. Angeblich soll für jeden einzelnen Beitrag, der von einer Fanseite veröffentlicht wird, bald eine detaillierte Information über die Interaktion der User zur Verfügung stehen.

Das wäre für Fanseitenbetreiber eine großartige Neuerung, weil sie damit im Detail herausfinden können, welcher der Beiträge besonders viel Interaktion (Beiträge mit Freunden teilen, …) seitens der User erzeugt, und welcher nicht. Das hilft wiederum langfristig dabei, die Qualität der Beiträge und somit der Fanseite zu erhöhen, und die Fanzahlen zu steigern.

Es gibt noch wenig weiterführende Informationen diesbezüglich, wir bleiben dran und informieren Sie, sobald es etwas Neues gibt.

Karim-Patrick Bannour

Mag. Karim-Patrick Bannour ist Gründer und Geschäftsführer der Social Media Marketing Agentur viermalvier.at und gemeinsam mit Anne Grabs derAutor des Social Media Marketing Bestsellers "Follow me!" (erschienen bei Galileo Press). Er hält zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops in Unternehmen oder für Organisationen wie WKO, WIFI und ÖHV.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.