Achtung gefälschtes Facebook-Mail „Facebook Password Reset Confirmation“

Bereits seit gestern geht die Information um, dass ein gefälschtes Facebook-E-Mail mit einem Dateianhang, der angeblich das von Facebook zurückgesetzte, neue Passwort beinhalten würde, die Social Media-Runde macht. Heute haben auch wir so ein E-Mail erhalten und möchten das zum Anlass nehmen, nochmals darauf hinzuweisen, dass dieses E-Mail NICHT VON FACEBOOK stammt. Wir empfehlen dringend, dieses E-Mail unverzüglich zu löschen und nicht zu antworten oder gar den Dateianhang zu öffnen, der möglicherweise einen Virus oder andere Schadsoftware enthält. Facebook selbst wies über seine „Facebook Security“ Fanseite auf dieses Fake-E-Mail hin und erinnert daran, dass Facebook nie ein Passwort als Dateianhang versenden würde.

Gefälschtes Facebook-Mail mit angeblich neuem Passwort in Dateianhang

Karim-Patrick Bannour

Mag. Karim-Patrick Bannour ist Gründer und Geschäftsführer der Social Media Marketing Agentur viermalvier.at und gemeinsam mit Anne Grabs derAutor des Social Media Marketing Bestsellers "Follow me!" (erschienen bei Galileo Press). Er hält zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops in Unternehmen oder für Organisationen wie WKO, WIFI und ÖHV.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.