Wir sind mächtig stolz, Ende November ist die mittlerweile 4. Auflage unseres Social-Media-Klassikers „Follow me“ erschienen. Seit knapp einem halben Jahr haben wir an der neuen Auflage gearbeitet… und waren selbst oft erstaunt, wie rasant sich die Social-Media-Welt verändert.

Ein Beispiel: Als wir vor über zwei Jahren an der dritten Auflage gearbeitet haben, spielte Snapchat in Europa und im deutschsprachigen Raum noch gar keine Rolle und  zu Instagram gab es gerade mal eine Randnotiz. Heute sieht das natürlich ganz anders aus: Instagram und Snapchat sind wichtige Tools geworden und werden auch ausführlich dargestellt.

Blogger- und Influencer-Relations

Ein weiterer Schwerpunkt des Buches sind Blogger- bzw. Influencer Relations. Dazu haben wir Interviews mit Bloggern geführt und auch Best-Practice-Cases aus unserem Arbeitsalltag einfließen lassen. Es gibt im Buch auch zahlreiche Tipps wie man Influencer auswählt, mit ihnen in Kontakt tritt und wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit aussehen kann. Die vielen Praxisbeispiele helfen dem Leser zudem, das Gelernte /Gelesene in die Praxis umzusetzen.

Follow me! Das Nachschlagewerk zum Thema Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum erscheint mittlerweile in der 4. Auflage.

Die vierte Auflage von Follow me! ist ab 28. November 2016 im Handel erhältlich.

Natürlich gibt es auch Inputs wie man passend zu seiner Marke oder Unternehmen eine erfolgreiche Social-Media-Strategie aufbaut, wie man seine Kunden/Zielgruppe erreicht und wie man sie am besten anspricht.

Uns ist wichtig, den Lesern einen allumfassenden Einblick in die wichtigsten Social-Media-Kanäle zu geben, damit diese auswählen können, welche Online-Kanäle für sie relevant sind und wie sie diese anschließend professionell betreuen.

Aber auch das Thema E-Commerce, Social Videos und Online-Bewertungen spielen eine immer größer werdende Rolle, auch im Buch.  Unser Sachbuch bietet in jedem Fall einen guten Überblick über die wichtigsten Social Media Tools und ist eine gute Grundlage für die tägliche Arbeit mit Kommunikationstools wie Facebook, Instagram, YouTube & Co.

Follow me!
Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.

604 Seiten, broschiert, in Farbe, ISBN 978-3-8362-4124-3, € 34,90

Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings – aktualisiert und erweitert um viele neue Themen: Snapchat, Instagram, Influencer Marketing und Social Videos! Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour bieten Ihnen in »Follow me!« praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicke und Erfahrungswerte von Social Media Managern. Profitieren Sie von erfolgreichen Strategien für mobiles Marketing, Social Commerce, Crowdsourcing, Empfehlungsmarketing, Rechtstipps u. v. m.

 

Elisabeth Vogl

Elisabeth Vogl

Elisabeth Vogl hat Kommunikationswissenschaften studiert und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit den Themen Onlinekommunikation und Social Media. Sie ist Geschäftsführerin der Social-Media-Agentur viermalvier.at und berichtet im Blog regelmäßig über aktuelle Themen zu Facebook, Instagram, Google+, Social Media und Video.
Elisabeth Vogl

Letzte Artikel von Elisabeth Vogl (Alle anzeigen)